top of page
3.png

Als Coaches und Gruppenmoderatoren begleiten wir dich und euch auf eurem Weg, um

  • ausgeglichen und selbstbestimmt zu leben.

  • dich im Alltag wirksam zu entfalten.

  • deine beruflichen und privaten Beziehungen bewusster zu gestalten.

​

​Bring ein, was dich bewegt! I’m OK - You’re OK heisst, dich so zu zeigen, wie du im Moment gerade bist mit dem, was dich bewegt - und das ist gut so. Wir schaffen einen Erfahrungsraum, der dich radikal dich selbst sein lässt. Aufrichten statt unterrichten ist unsere Devise.

​

online-meeting.png

6 x Online Meetup
(zu je 120 Minuten)

contract.png

Deine bedürfnisorientierte
Dokumentation wird von uns erarbeitet

 

hand.png

90 Minuten 1:1 Coaching
(optional zubuchbar)

team.png

Community

diving.png

Deep Dive Weekend
(optional zubuchbar)

Sichere dir jetzt deinen Platz

Einzeltermin
CHF 39*

3er Package
CHF 99*

 

Deepdive
CHF 610*

* inkl. MwSt. 7.7%
* Diese Initiative wird getragen von der Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH

Termine Online Meetups:
05.04.23 | 17.05.23 | 07.06.23 | 09.08.23 |  06.09.23 | 11.10.23
Deep Dive Wochenende:
10 - 12.11.23 - Wien

 

   Unsere Haltungen

​

  • Bezogene Autonomie: Auf dieser Welt sind wir nicht alleine - und doch sind wir es. Die Herausforderung, sich selbst zu sein und gleichzeitig in Beziehung zu bleiben, ist eine der größten Lebensaufgaben. Wir achten in unseren Begegnungen darauf, hier bewusst zu wachsen.

  • Dialogisches Prinzip: Gesund zu kommunizieren und in Beziehung zu sein will gelernt sein. Niemand kann das einfach so. In unseren Begegnungen sind wir uns bewusst, dass wir üben. Darin sind wir offen und drücken aus, was uns wirklich bewegt. Aktives Zuhören ist die andere Seite des Sprechens. Sowohl uns selbst als auch anderen bringen wir Respekt entgegen - und lauschen. Dadurch wird einiges langsamer, was in unserer schnelllebigen, hektischen Welt als störend empfunden werden kann. Wir lassen uns darauf ein. Während uns unzählige Bilder und Gedanken durch den Kopf flitzen, bleiben wir achtsam und erlernen die Fähigkeit, Annahmen und Bewertungen in uns “in der Schwebe” zu halten.

  • Erkunden und erforschen: Wir können nicht alles wissen. Deshalb bleiben wir in einer Haltung der Neugier und Bescheidenheit. Dabei unterstützen wir das gemeinsame Lernen der Gruppe ebenso wie unser eigenes Vorwärtskommen.

  • Beobachtendes Denken: Unser Geist kennt eine beobachtende Instanz. Diese können wir entdecken und mit ihr im Dialog arbeiten. Dabei üben wir, den Prozess zu beobachten. Dabei ist uns der Inhalt wohl wichtig. Genauso streben wir danach, den Prozess in uns gleichzeitig zu reflektieren.

 

Die drei Bereiche Soziales - Arbeit - Privates betreffen den ganzen Menschen. Es geht um mich selbst in all meinen Rollen, die ich im Leben erfülle. Es geht um meine Berufung und meine Selbst-Entwicklung. Es geht um ein gesundes Selbstbewusstsein, das mir erlaubt, mich in den oft wechselnden Kontexten selbstverständlich zu bewegen und mein Leben bewusst, spontan und autonom zu gestalten - in Beziehung.

​

  • Soziales: Der Mensch steht mit seinen Mitmenschen in Beziehung. Er ist ein soziales Wesen. Ein gelingendes Miteinander benötigt gerade in Zeiten persönlicher und gesellschaftlicher Krisen Achtsamkeit und Selbstüberzeugung gleichermaßen, um mit Bekannten und Freunden Gemeinsamkeiten zu feiern und eine Gemeinschaft zu leben.

 

  • Arbeit: Einen Großteil des Lebens verbringt der Mensch mit Arbeit. Heute verändert sich die Arbeitswelt stark. Das führt zu Orientierungslosigkeit, Stress oder gar gesundheitlichen Problemen. Arbeits- und leistungsfähige Menschen empfinden ihre Aktivitäten als sinnstiftender Beitrag zu einer wirtschaftlichen Entwicklung, die auf ethische Grundsätze baut. Dabei ist Partizipation und das Einbringen des Eigenen ein Baustein der Arbeitswelt von morgen.

 

  • Privates: Allein sein heißt nicht automatisch, sich einsam zu fühlen. Wir brauchen unsere Ich-Zeiten. Sich-selbst-Aushalten ist eine Kompetenz, die in den letzten Jahren stark gefordert wurde. Social Media Kanäle lassen die Privatsphäre schrumpfen. Die Frage: “Was geht nur mich etwas an?” wird heimlich gestellt und benötigt eine bewusste Antwort. Dazu braucht es Reflexionsfähigkeit und einen klaren Willen, gesellschaftlichem und medialem Druck zu widerstehen.

 

Mit “I’m OK - You’re OK: Das Menschenmeetup auf Augenhöhe” schaffen wir für dich eine Lernumgebung, die deine Themen aufnimmt und in einer Gruppe vertrauensvoll zur Verfügung stellt. Damit gemeinsames Lernen möglich - und die Welt etwas friedlicher wird.


​

 

​

210502_armin_plangwallner-30.jpg
HP3_edited.jpg

Armin

...berät im DACH-Raum Einzelpersonen und Organisationen im betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Früherkennung und -intervention. Als Job und Business Coach begleitet er Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, insbesondere in schwierigen Ausstiegssituationen und bei Neuorientierungen. Als Co-Produzent des Podcast «Mit Brille und Bart» wirkt seine Stimme in die Organisationsentwicklung und ins Coaching. Mit Vorliebe nutzt er die Transaktionsanalyse und als Erzähler die Wirkmechanismen der Volksmärchen.

Franz

...ist als Systemischer Coach und Psychosozialer Berater tätig und hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu begleiten, um in einen emotional stimmigen Kontakt mit sich selbst zu kommen. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach veranstaltet er mehrere Workshop Konzepte.

Franz Wilhelm Thurner | Badnerstrasse 79 | 2540 Bad Vöslau | beratung@franzwilhelm.at

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Richtlinie EU

bottom of page